Takehiko Ito

Outlaw Star – 2nd Star: Grappler Ship

Panini Verlags GmbH    Planet Manga

Softcover >DIN A5 2003 (Japan 1997)

ISBN     3-89748-789-6

Redakteurin:     Jürgen Zahn, Günther Nickel

Übersetzung:    Stephan Stürzer

Lettering:    Letteringfactory

Text, Bleistift, Tusche:     Takehiko Ito

Originaltitel:      Outlaw Star – 2nd Star: Grappler Ship

182 Seiten 795

Nachdem er den Auftrag angenommen hat, „Hot-Ice“ Hilda Geleitschutz zu geben, steckt Gene Starwind auch schon scheinbar in der Klemme. Drei finstere Gestalten der Kei-Pirates versuchen der Piratenbraut Hilda ihren geheimnisvollen Schatz abzujagen, was weder sie, noch Gene zulassen wollen. Beim Kampf muss er eine Menge einstecken, doch ihm gelingt der Sieg über einen der scheinbar übermächtigen Gegner – doch die rätselhafte Figur der hinterhältigen Piratin kann gestohlen werden, woraufhin eine wilde Verfolgungsjagd im Weltraum entbrennt...

Wie auch beim ersten Band, gibt es wieder reichliche Informationen zu den Hintergründen und den Gegebenheiten grundsätzlich, was auch notwendig ist. Der Leser wird in eine Welt gestoßen, in der es von eigenen Begrifflichkeiten nur so wimmelt, ohne das sie alle sofort Erklärung finden. Neben den Figuren, den Planeten und Gesellschaften werden auch Raumschiffe und Waffen genauer unter die Lupe genommen und deren Funktion im Outlaw Star Universum beleuchtet.

Prädikat:       Eine äußerst unterhaltsame Geschichte, der es sehr gut tut, dass sie als Miniserie konzipiert ist !!!

© Heiko Henning

25.6.2003