Yoshinobu Akita/Hajime Sawada

Orphen #6

Dino Comics

Softcover >DIN A5 2003 (Japan 2001)

ISBN     3-89748-634-2

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Martina Berlin

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Yoshinobu Akita

Bleistift, Tusche: Hajime Sawada

Originaltitel:      Sorcerous Stabber Orphen Volume 6

168 Seiten 695

Um an das geheimnisvolle Weltenbuch zu kommen, muss Orphen gegen den skrupellosen und nach Macht strebenden Val Karen und seine Schüler antreten. Der Kampf scheint zu eskalieren, als seine Schwester Leticia tödlich verletzt wird, und Orphen die Kontrolle über seine Macht verliert. Doch dann taucht auf einmal das zweite Mädchen aus seiner Vergangenheit auf – Azalea, für die er mehr empfindet, als er es sich eingestehen will...

Die Situation spitzt sich zu, und der Magier muss sich den Menschen seiner Vergangenheit stellen – mit allen Konsequenzen. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, doch natürlich nicht ohne neue zu präsentieren, was in Punkto Spannungsbogen auch funktioniert. Was an mancher Stelle jedoch ein wenig auf der Stelle bleibt, sind die Gefühle der Figuren, die nur ansatzweise plastisch dargestellt werden.

Prädikat:       Mit kleinen Abstrichen eine ausgezeichnete Unterhaltungsserie !!!

© Heiko Henning

16.5.2003