Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #8

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    13.2.2003 (USA 2., 3., 4.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #8, 9, 10

76 Seiten   595

Der Magus, Meister der Dark Magi Gilde will endlich seine Rache – der geraubte Ahnengeist seiner Zunft scheint mittlerweile längst nicht mehr der Hauptgrund für den Feldzug zu sein. So greift er nach einer überaus gefährlichen Macht, die seine Widersacherin aus dem Weg räumen soll, einer Widersacherin, die vor etlichen Jahren nur mit vereinten Kräften aller Gilden daran gehindert werden konnte, deren Heimatwelt zu vernichten. Noch bevor es zum entscheidenden Schritt kommen kann, mischt sich der offensichtlich sehr mächtige Darrow, der Giselle momentan den Ritter in schillernder Rüstung mimt, ein und macht deutlich, dass er seine eigenen Pläne mit der Gezeichneten hat...

Die Geschichte beginnt Formen anzunehmen und langsam finden sich die Figuren bei ihren zukünftigen Fronten ein. Wirkliche Überraschungen gibt es nicht, doch zumindest werden die bekannten Tatsachen passend erweitert. Ron Marz versteht es auch, die eine oder andere Anspielung auf Geschehnisse (gleich ob in Zukunft oder Vergangenheit angesiedelt), die in den nächsten Heften eine wichtige Rolle spielen werden, einzuflechten.

Prädikat:       Nach dem ruhigen hin und her kommt langsam die Handlung in Schwung !!!

© Heiko Henning

23.4.2003