Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #4

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    25.9.2002 (USA 10.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #4

28 Seiten   295

Nachdem sie den Magiern durch die Hilfe ihrer Schwester entkommen konnte, trifft Giselle auf den geheimnisvollen Darrow. Er gibt vor, ein Freund zu sein, und begleitet sie nach Hause, doch so ganz durchsichtig ist auch er nicht. Genevieve, ihre Schwester, hat derweil ganz andere Probleme, denn die Meister der anderen Gilden wollen sie für ihren Verrat büßen lassen...

Auch hier wird wieder ein scheinbar entscheidender Charakter eingeführt, der mehr über die Macht weiß, als alle anderen zusammen. Wie auch schon bei der parallel erschienen Folge von der Schwesterserie Scion, stellt Ron Marz anscheinend von der Einführung auf die Geschwindigkeit der Serie um, die länger halten soll, und das Hauptgeschehen nicht sonderlich schnell vorantreibt. Das wäre wieder einmal ein Grund, den Crossgen Digest zu kaufen, der deutlich günstiger als die einzelnen Hefte der vier Serien ist – vorausgesetzt man verfolgt alle vier Handlungen.

Prädikat:       Etwas schwächer als die ersten drei Hefte !!!

© Heiko Henning

21.10.2002