Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    28.8.2002 (USA 9.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #3

28 Seiten   295

Ein gerufener Dämon kann Giselle Villard überwältigen und zu den sechs Magiern bringen, die ganz wild darauf sind, ihre Kraft wiederzuerlangen. Die Tatsache, daß ihre Urahnen nicht mehr zu ihnen sprechen, stellt eine wirkliche Gefahr für ihre Glaubhaftigkeit dem Volk gegenüber dar. Also gilt es, die Geister wieder aus der Ungläubigen herauszuholen – mit allen Mitteln...

Hier geht es wirklich gleich zur Sache, und die Schlüsselsequenzen sind sehr schnell hintereinander gelegt. Mal sehen, ob Ron Marz auch in Zukunft noch Überraschungen für uns bereithält – es wäre schade, wenn bereits am Anfang die Luft raus wäre. Woran allerdings noch etwas gearbeitet werden sollte, ist die Charakterzeichnung, denn die Figuren wirken teils neben der Hauptfigur etwas flach.

Prädikat:       Wenn es so weitergeht sehr unterhaltsam !!!

© Heiko Henning

22.9.2002