Kazuhisa Kondo/Yoshiyuki Tomino

Mobile Suit Z Gundam #2

Egmont Manga Taschenbuch

ca. DIN A5 2002 (Japan 1994)

ISBN     3-89885-700-X

Redaktion:  ACROYEAR

Lettering:    Mille

Übersetzung:    Burkhard Höfler

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Kazuhisa Kondo, Yoshiyuki Tomino

Originaltitel:      Mobile Suit Z Gundam Vol. 2

178 Seiten 500

Die Kämpfer das AEUG müssen nicht nur gegen die MK-II der Titans antreten muss, sondern auch mit einigen ihrer Neuentwicklungen zu kämpfen hat, gilt es technisch aufzuholen. Durch einen vor den Titans geflohenen Kämpfer sind die Widerständler nun allerdings im Besitz eines der feindlichen Gundam. Daraus, und aus den eigenen Technologie gilt es, etwas Schlagkräftiges zu erschaffen, dass gegen die Streitkräfte Erdallianz Bestand hat...

Zeichnerisch geht es ja bei Serien, die für den japanischen Schnellkonsummarkt ausgelegt sind, erwartungsgemäß nicht besonders zu. Doch zumindest die Gesichter der Figuren sind zumeist klar, und nicht veralbert gezeichnet, was man von den Hintergründen nicht behaupten kann. Hier galt es, Zeit und Geld zu sparen, und so kommen hauptsächlich computergenerierte Schraffuren oder Flächen zum Einsatz.

Prädikat:       Ganz nett für Zwischendurch !!!

© Heiko Henning

1.6.2003