Joseph Michael Straczynski/Gary Frank

Midnight Nation #2

Infinity  Prestige

US Comic Format    7.2002 (USA 12.2000, 1.2001)

ISBN     3-936029-22-9

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Rolf Lindemann

Text:     Joseph Michael Straczynski

Bleistift: Gary Frank

Tusche: Jason Gorder

Farben: Matt Milla, Justin Ponsor

Originaltitel:      Midnight Nation Nr.3, 4

52 Seiten   695

Grey, der ehemalige Polizist, hat sich mittlerweile damit abgefunden, daß seine Seele geraubt, und er „zwischen die Zeit“ gefallen ist. Er beginnt mit seiner Begleiterin Laurel „den Marsch“ an, der sie dorthin führen wird, wo derjenige ist, der seine Seele gestohlen hat. Auf dem langen Weg muß er erkennen, daß die Menschen, die in dieser Wirklichkeit, neben der ihm bekannten, leben, seine Hilfe benötigen, und so greift er ein...

Noch ist der Einstieg ohne Vorkenntnisse möglich, es bleibt abzuwarten, ob Joseph Michael Straczynski dies auch bei den nächsten Bänden noch hinbekommt. In Anbetracht „seiner“ Science Fiction TV Serie Babylon 5 (bei der es auch eine klare Timeline gab), die auch nur konsequent gesehen Sinn macht, wird es wohl nicht der Fall sein. Außerdem wird es den Dauerleser sicherlich schnell stören, wenn er alles noch einmal vorgekaut bekommt – aber abwarten.

Prädikat:       Interessante Story mit guten Möglichkeiten !!!

© Heiko Henning

2.9.2002