Barbara Kesel/Steve McNiven

Meridian #7

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    18.12.2002 (USA 1.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Steve McNiven

Tusche: Jordi Ensign

Farben: Morry Hollowell

Originaltitel:      Meridian #7

28 Seiten   295

Sephie setzt mit ihrer Kraft ganz Akasia in Stand, damit die Bewohner nicht wieder weiterziehen müssen, wenn ihre Häuser langsam zerfallen. Die Dorfbewohner fürchten sie jedoch hinter der freundlichen Fassade mehr, als dass sie ihr Respekt zollen, oder sie akzeptieren. Jad Takarty, einer ihres Volkes, ist derweil bei ihrem Onkel auf der Suche nach ihr, bis er von dem Unglück, und dem Ableben erfährt, was ihn schwer trifft, zumal er derjenige ist, der es dem fliehenden Volk erzählen muss...

Die Ablösung von Joshua Middleton durch Steve McNiven war bereits bei der letzten Nummer abzusehen, doch nun fand sich mit Jordi Ensign und Morry Hollowell Ersatz für Dexter Vines und Michael Atiyeh. Somit hat fast die gesamte Zeichnerriege gewechselt, was zu keiner wirklichen Verschlechterung geführt hat –  die Figuren wirken allerdings immer noch nicht wirklich plastisch, was ihnen jedoch sicherlich nicht schlecht gestanden hätte. Einen kleinen Gastbesuch liefert Oliver Marx ab, der – wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen – für Lettering und Layout eingesprungen ist.

Prädikat:       Viele Veränderungen – nicht nur in der Geschichte !!!

© Heiko Henning

7.4.2003