Caitlin R. Kiernan/Dean Ormston/Sean Phillips

Ein Mädchen namens Death #2

Verlag Thomas Tilsner/Speed

Softcover US Comic Format 1999 (USA 1998/1999)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Sven-Erik Wehmeyer

Lettering:    Mathias Rottler

Text:     Caitlin R. Kiernan

Bleistift, Tusche: Dean Ormston, Sean Phillips

Farben: Sherilyn van Valkenburgh

Originaltitel:      The Girl who would be Death

52 Seiten

Plath hat die Mächte von Death herausgefordert, als sie sich neben dem mystischen Buch auch noch ein Ankh aneignete, welches der Göttin des Todes gehört. Das Mädchen spricht diverse Zauber, um sich vor den Gesandten von ihr zu schützen, was auch gelingt. Doch Plath erkennt nicht, daß sie sich bereits viel zu weit vorgewagt hat, als daß ihr Körper und ihr Geist unbeschadet davonkommen könnten...

Diese letzten beiden Akte der Geschichte um das Mädchen, daß den Tod herausforderte, treibt die Spannung auf den Höhepunkt und bringen einige interessante Feinheiten mit sich. Caitlin R. Kiernan zelebriert auf eindrucksvolle Weise den tragischen Weg ihrer Hauptprotagonistin, die sich in ihren eigenen Weg verrannt hat. Dabei gibt es fast schon poetische Anklänge zu lesen, die durch die manchmal etwas flauen Zeichnungen ein wenig geschwächt werden.

Prädikat:       Beeindruckender Abschluß einer interessanten kleinen Saga !!!

© Heiko Henning

18.8.2002