Barbara Kesel/Bart Sears

The First #1

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 11.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Bart Sears

Tusche: Andy Smith

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      The First #1

40 Seiten   295

Die ersten sind eine Art Götter, die auf ihrer Welt herrschten und mit anderen im Krieg lagen, bis es zum großen Bruch kam. Nun sind sie in zwei Häuser gespalten, die jeweils ihre eigenen Interessen verfolgen und sich gegenseitig bekriegen. Nun hat Seahn, einer der Nachkommen der Ersten, etwas Ausgegraben, was das Kräfteverhältnis empfindlich verschieben könnte...

Hier kommt sie nun also, eine weitere Serie aus dem Cross Gen Universum, die Licht in die Vergangenheit der göttlichen Geschehnisse bringen wird. Doch zunächst lässt Barbara Kesel (ebenfalls verantwortlich für Meridian) die göttlichen Figuren im Dunkeln tappen, was die gezeichneten Menschen angeht. Das Universum wird wieder einmal größer, und es kommt die Frage hoch, wie generalstabsmäßig der Zusammenhalt der Serien geplant wird, weil es ja offensichtlich zu Überschneidungen kommt, was durchaus auch ins Auge gehen kann.

Prädikat:       Eine interessante Erweiterung des Kosmos !!!

© Heiko Henning

25.3.2003