Michael Turner/Joe Weems/Jonathan D. Smith
Gamix #1 – Tombraider/Witchblade

Bild

Gamix Modern Graphics
DIN A4 3.1999 (USA 1998)
Chefredaktion: Ralf Heinrich
Ãœbersetzung: Ralf Heinrich
Layout, Lettering: Michael Beck
Text, Bleistift: Michael Turner
Tusche: Joe Weems
Kolorierung: Jonathan D. Smith
Cover Art: Michael Turner, Joe Weems, Jonathan D. Smith
Originaltitel: Gamix – Tomb Raider/Witchblade
36 Seiten (&2seitiges Poster) 990


Inhalt:
Die gute Lara jagt hinter einem riesigen beflügelten Monster her, welches sich auf einem Rachefeldzug befindet. Dabei kreuzt Sara Pezzini, die momentane Trägerin der Witchblade ihren Weg und fordert einige Antworten, denen sie sich auch nicht verschließt, als es utopischer wird. Das Unglück begann mit einer Perle aus einem Amulett, welche uralte Kräfte heraufbeschwor – unglücklicherweise ist Lara dafür mitverantwortlich…

Meinung:
Nachdem es bereits Bücher und Filme zu Computerspielen gibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand so konsequent ist, und einen Comic zu einem aktuellen Game herausbringt. Es gab zwar schon kleinere Anläufe wie den Incubation Comic von Ralf Paul, doch diese waren eher auf einen Oneshot und kleine Auflagen ausgelegt. Mit einer reinen Adaption haben wir es hier jedoch auch nicht zu tun, denn die allseits bekannte Lara Croft koaliert mit der im Comicbereich ebenso beliebten Trägerin der Witchblade. Diese Idee an sich ist sogar sehr interessant, da zwei scheinbar sehr ähnliche und doch grundverschiedene Charaktere aufeinandertreffen. Um dem Ganzen dann auch noch einen ansprechenden Rahmen zu geben, wurde angenehm schweres Papier gewählt (welches das Heft nebenbei auch noch dicker erscheinen läßt) und selbstverständlich liegen die anscheinend unvermeidlichen Poster bei. Den Fortschritt in der Comicbranche erkennt man unter anderem an den – wie mittlerweile üblich – durch Internetadressen ausgetauschten Informationen.

Ausstattung:

Fazit:
Nicht gerade der Stein der Weise, aber zumindest eine nette Grundidee !!!

© Heiko Henning
21.8.1999


Infos beim Vertrieb/Verlag:
http://www.gamix.de (externer Link!)

Bei Amazon bestellen:
Amazon




Letzte Aktualisierung: 03.07.2017, 12:13 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0