Hiroaki Samura
Blade of the Immortal #2

Bild

Egmont Manga & Anime adult
US Comic Format 2002 (Japan 1994)
ISBN: 3-89885-586-4
Redaktion: Frank Neubauer
Übersetzung: Christine Steinle
Lettering: MOX
Text, Bleistift, Tusche: Hiroaki Samura
Originaltitel: Blade of the Immortal Vol.2
210 Seiten 650


Inhalt:
Nachdem ihm die geheimnisvolle alte Frau, welche ihm die Würmer für seine Unsterblichkeit gab, eine Frau mit Problemen schickte, hat Manji reichlich damit zu tun, sie vor sich selbst zu beschützen. Aus Rachegedanken will sie sich an den Mördern ihres Vaters rächen, die eine neue radikale Schwertschule vertreten. Ohne ihren ungehobelten, unsterblichen Begleiter wäre sie bereits einige male gestorben, doch auch dieser ist nicht unfehlbar, und hat Feinde, die ihm schaden können…

Meinung:
Dafür, dass er nach eigenen Angaben keinerlei Kampfsport betreibt, sind die von Hiroaki Samura für diesen Manga erdachten Stile und Waffen zum großen Teil selbst erdacht hat, wirkt alles sehr authentisch. Der Mangaka legt dabei eine erstaunliche Fantasie an den Tag, die sich auch sehr stark in den dezent eingesetzten phantastischen Elementen widerspiegelt. Die Charaktere beginnen in diesem zweiten Band langsam plastische zu werden, doch die Serie ist ja noch lang (in Japan ist Band dreizehn erschienen), und so gibt es bestimmt an diesem Punkt in Zukunft einiges zu entdecken.

Ausstattung:

Fazit:
Kampfestethik vermengt mit phantastischen Momenten !!!

© Heiko Henning
14.12.2002


Infos beim Vertrieb/Verlag:
http://www.MangaNet.de (externer Link!)

Bei Amazon bestellen:
Amazon




Letzte Aktualisierung: 02.10.2017, 23:48 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0