David Quinn/Timothy B. Vigil/Tom Brunton
Faust #2

Bild

Extrem Erfolgreich Enterprises
Softcover US Comic Format s/w 8.1998 (©USA 1998)
Auflage: ?
ISBN: 3-932552-15-6
Herausgeber: Bela B. Felsenheimer
Extrem Erfolgreich Enterprises
c/o Helikon Joggers
A.-Hoffmann-StraĂźe 58
04107 Leipzig
Redaktion: Bela B. Felsenheimer
Übersetzung: Catrice Toporski, Armin Strömmer
Layout: Schwarwel
Lettering: ASK
Text: David Quinn
Bleistift: Tim Vigil
Tusche: Tim Vigil, Tom Brunton
Originaltitel: Faust 3 & 4
68 Seiten 1190


Inhalt:
Burn For Love bringt vor allem die Geschichte zwischen der jungen Nervenärztin Jade und ihrem ehemaligen Patienten und Geliebten John, der Faust, weiter. Nebenbei darf der Held wieder voll zulangen und einige Gangster killen. Er wird dabei allerdings auch verletzt und so wird er zusammen mit Jade für den undurchsichtigen „M“ entführt. Blues Wif’ The Moon stellt diesen Charakter bei seiner Arbeit vor – „M“ wird dadurch jedoch nicht weniger mysteriös. Schlußendlich läuft es wieder auf eine Auseinandersetzung hinaus, bei der diesmal auch die Polizei reichlich mitmischt. Es scheint keine Aussicht auf Rettung für die Faust zu geben, zumal er meint nur mit den Blutbädern die Schmerzen in seinem Inneren ertragen zu können…

Meinung:
Die kompromißlose Story geht weiter – es werden zwar einige Klarheiten geschaffen, allerdings auch neue Fragen aufgeworfen. Was geblieben ist, sind die harten Szenen und die krassen Gewaltdarstellungen, die in Farbe wohl nicht so ohne weiteres an den „Jugendschützern“ vorbei gekommen wären (obwohl diese ja andererseits momentan andere Medien für sich entdeckt haben)! Auch von dieser Ausgabe bekommt der geneigte Leser wieder eine „Variant Edition“, wobei das Cover allerdings von der „Regular Edition“ ansprechender erscheint.

Ausstattung:

Fazit:
Symphonie der Trostlosigkeit !!!

© Heiko Henning
11.11.1998


Infos beim Vertrieb/Verlag:
http://www.big-f-manor.de (externer Link!)

Bei Amazon bestellen:
Amazon




Letzte Aktualisierung: 23.04.2017, 13:14 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0