Barbara Kesel/Bart Sears
The First #2

Bild

CrossGeneration Comics Deutschland
US Comic Format 2002 (USA 1.2001)
Chefredaktion: Igor Bacic
Ãœbersetzung: Ralph Kruhm
Layout, Lettering: Oliver Marx
Text: Barbara Kesel
Bleistift: Bart Sears
Tusche: Andy Smith
Farben: Michael Atiyeh
Originaltitel: The First #2
28 Seiten 295


Inhalt:
Bei dem ersten Aufeinandertreffen von einem Gezeichneten und den Ersten, die er für eine Antwort der Götter hielt, kam es zu einem Desaster. Nicht nur der Gezeichnete, sondern auch einer der ersten kam durch den Einsatz einer alten Waffe, die Seahn zuvor gefunden hatte, um. Diese Waffe gehörte einst dem Anführer der ersten, und brachte nun einem von ihnen den Tod, während die Kraft des Gezeichneten auf einen anderen Sterblichen überging…

Meinung:
Bislang ist diese Serie die am wenigsten plastisch umgesetzte und der Funken will entsprechend schwer überspringen. Doch sie kam ja erst später dazu, und sollte somit auf jeden Fall etwas Zeit zur „Akklimatisierung“ bekommen. Die Zeichnungen scheinen dabei schon auf dem richtigen Weg zu sein, da sie nach dem zu eindimensional und blassen Anfang zum Ende hin an Dimension gewinnen.

Ausstattung:

Fazit:
Leichte Startschwierigkeiten beim Nachzügler !!!

© Heiko Henning
26.3.2003


Infos beim Vertrieb/Verlag:
http://www.crossgen.de (externer Link!)

Bei Amazon bestellen:
Amazon




Letzte Aktualisierung: 03.07.2017, 12:13 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0