Hiroki Endo
Eden #2 – It’s An Endless World!

Bild

Feest Manga Taschenbuch
ca. DIN A5 3.2001 (Japan 1998)
ISBN 3-89343-366-X
Redaktion: Steffen Hautog, Hand J. Hetterling
Lettering: Horus, Kirsten Mischok-Odenthal
Übersetzung: Ute Jun Maaz
Idee, Text, Bleistift, Tusche: Hiroki Endo
Originaltitel: Eden Vol.2
208 Seiten 995


Inhalt:
Nachdem er von seiner Schwester und seiner Mutter getrennt wurde schließt sich Eliah zusammen mit seinem Kampfroboter einer Söldnergruppe an. Zusammen mit ihnen begibt er sich auf den Weg zu den Anden, wo sich alle eine bessere Zukunft versprechen. Ihnen gegenüber steht die militärische Macht zu der sein Vater gehört – und diese Macht scheint überlegen zu sein...

Meinung:
Langsam schwenkt Endo den Fokus mehr auf die Action, verliert dabei jedoch nie die Gefühle der Charaktere aus den Augen. Diesen Drahtseilakt weiß er grandios zu meistern und gleitet an keiner Stelle in die üblichen Manga Klischees oder ins Selbstzweckhafte ab. Die Figuren wirken auch mit wenigen Strichen erstaunlich lebendig – lediglich die Hintergründe erscheinen etwas flach.

Ausstattung:

Fazit:
Wo bleibt nur der finale Band – die Spannung frißt einen ja auf !!!

© Heiko Henning
25.4.2001


Infos beim Vertrieb/Verlag:
http://www.MangaNet.de (externer Link!)

Bei Amazon bestellen:
Amazon




Letzte Aktualisierung: 03.07.2017, 12:13 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0