Twilightmag - News: Constantin Film setzt auf Blu-ray Format

10.01.2008, 19:44

Constantin Film setzt auf Blu-ray Format

München, 10. Januar 2008

Die Constantin Film AG, Deutschlands führendes unabhängiges Filmproduktions- und Verleihunternehmen, hat sich im Home Entertainment Bereich bei der Auswertung ihrer Hi-Def Produkte für das Blu-Ray Format entschieden. Bislang hatte das Unternehmen sowohl die HD DVD als auch die Blu-ray Technologie unterstützt. Ab 1. März 2008 werden die Veröffentlichungen ausschließlich im Blu-ray Format erscheinen.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte das US Major-Studio Warner Brothers ebenfalls eine Absage an eine Dual-Format-Strategie erteilt und seine Entscheidung für die Blu-ray Technologie kommuniziert. Der marktführende US-Filmkonzern hat mit dieser richtungsweisenden Entscheidung zur dringend benötigten Klarheit beigetragen und die Beendigung des seit Jahren anhaltenden "Formatkrieges" beschleunigt.

Franz Woodtli, Home Entertainment Vorstand der Constantin Film AG: "Mit unserer Entscheidung für das Blu-ray Format orientieren wir uns eindeutig an der internationalen Entwicklung. Der jahrelange DVD-Nachfolgestreit hat vor allem im Jahr 2007 eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen und damit eine Verzögerung bei der Einführung von Hi-Def in den Mainstream bewirkt. Eine klare Positionierung bringt somit Vorteile für Verbraucher, Produzenten und Einzelhändler."

Quelle und Link:
http://www.constantin-film.de (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5