06.05.2007, 01:31

PARFUM-Hauptdarsteller mit Deutschem Entertainment Preis als "Schauspieler des Jahres 2006" ausgezeichnet

München, 25. Januar 2007

Bei der heutigen 17. Verleihung des Deutschen Entertainment Preises in München wurde Ben Whishaw für seine herausragende schauspielerische Leistung in Tom Tykwers Romanverfilmung als "Schauspieler des Jahres 2006" ausgezeichnet.

Die DIVA zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Veranstaltungen der Entertainmentbranche. An der exklusiven Dinnerveranstaltung im Deutschen Theater, die um 19:30 Uhr mit einem Roten Teppich offiziell eröffnet wurde, nahmen ca. 500 geladene Gäste aus der Medienbranche teil. Als Moderatorin führte Désirée Nosbusch durch den Abend.

Die Bernd Eichinger Produktion DAS PARFUM wurde am 14. September 2006 in Deutschland gestartet und belegte über mehrere Wochen hinweg den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts. Bis zum heutigen Tag sahen über 5,5 Mio. Besucher in Deutschland die aufwändigste deutsche Produktion aller Zeiten. Auch weltweit, mit bereits über $ 100.000.000 Box Office, schließt die Verfilmung an den Megaerfolg von Patrick Süskinds Buchvorlage an.

Aufgrund der immer noch andauernden großen Nachfrage nehmen die deutschen Kinos DAS PARFUM am 8. Februar wieder in ihr Programm auf.

Quelle und Link:
http://www.constantinfilm.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 12.03.2017, 22:33 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0