Twilightmag - News: ASSASSINATION NATION: Ab 29. März 2019 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

13.01.2019, 15:16

ASSASSINATION NATION: Ab 29. März 2019 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Diese Geschichte enthält null Prozent alternative Fakten

mit
Suki Waterhouse, Bella Thorne, Odessa Young, Abra, Hari Nef und Bill Skarsgård

Ab 29. März 2019 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Sie haben es so gewollt! Provokant, aggressiv und beängstigend: Mit ASSASSINATION NATION erscheint am 29. März eine bitterböse Gesellschaftssatire auf DVD & Blu-ray, die die Sensationslust und den Sexismus unserer modernen Mediengesellschaft an den Pranger stellt und ein düsteres Bürgerkriegsszenario zeichnet.

Eine Stadt ist im Ausnahmezustand, als alle Smartphones gehackt werden und die Inhalte plötzlich für alle sichtbar sind. Das völlige Chaos bricht aus und die Bürger der sonst so beschaulichen Kleinstadt fangen an, übereinander herzufallen. Die Frage, was die Menschen tun würden, wenn ihre dunkelsten Geheimnisse offenbart werden, wird dabei auf eine visuell außergewöhnliche, stylische und blutige Art beantwortet.

Daneben wartet ASSASSINATION NATION auch mit einem erstklassigen Jung-Cast auf: Neben den Newcomerinnen Odessa Young („High Life“), Suki Waterhouse („Die Bestimmung – Insurgent“), Hari Nef („You: Du wirst mich lieben“) und Abra als knallharte Mädchenclique überzeugen in weiteren Rollen Bill Skarsgård („Es“), Bella Thorne („Midnight Sun – Alles für Dich“) und Maude Apatow („Immer Ärger mit 40“). Regisseur Sam Levinson („The Wizard of Lies“; „Another Happy Day“) – der Sohn von Barry Levinson – wurde nach seinem Debüt erneut beim Sundance Film Festival gefeiert: Der von ihm geschriebene und inszenierte ASSASSINATION NATION galt beim diesjährigen Festival als die knallharte und kontroverse Entdeckung des Jahres.

„Ich weiß, der Film ist wütend, schockierend und beängstigend”, sagt Regisseur Sam Levinson, „aber so ist die Welt im Moment. Der Film erzählt davon, wer wir sind als Nation – wie unsere kollektive Lust auf Unterhaltung, Demütigung und Gewalt unseren Selbsterhaltungstrieb ersetzt hat.“.


Über den Film
Highschool-Schülerin Lily lebt das ganz normale Leben eines amerikanischen Teenagers im 21. Jahrhundert. Ihr Alltag ist bestimmt von den sozialen Medien und auch sie chattet, postet und fotografiert ununterbrochen. Doch dann beginnt ein anonymer Hacker damit, die Smartphones und Laptops der Bewohner des kleinen Städtchens Salem zu knacken und intime Details für alle sichtbar zu posten. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, sieht es auch noch so aus, als wären Lily und ihre Freundinnen Sarah, Em und Bex dafür verantwortlich. Schnell bricht in Salem das absolute Chaos aus, die Einwohner gehen aufeinander los. Lily und ihre Freundinnen sehen sich in einen gnadenlosen Kampf ums Überleben verwickelt, als die mordlüsterne Meute über sie herfällt…

ASSASSINATION NATION ist ab 29. März 2019 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Quelle und Link:
https://www.universumfilm.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 21.04.2024, 18:58 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5