02.09.2018, 23:07

Wenn dein Leben eine Lüge ist – wem kannst du noch vertrauen?

LUNA

Ab 24. August 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Die ganze Familie tot, die eigene Herkunft eine Lüge, ständig auf der Flucht: Klingt wie ein einziger Albtraum - für Luna ist das die Realität…

Lunas eben noch so sorgenloses Leben ändert sich schlagartig, als ihre ganze Familie vor ihren Augen ermordet wird und sie als einzige Überlebende vor den eiskalten Mördern fliehen muss. Noch ahnungslos über die Geschehnisse und durch den Schmerz ihres Verlustes gelähmt, stolpert sie von einer Gefahr in die nächste. Doch dann lernt sie Hamid, den besten Freund ihres Vaters, kennen und findet in ihm eine Vertrauensperson. Gemeinsam begeben sie sich auf die Spuren von Lunas Vater und decken Stück für Stück seine dunkle Vergangenheit und eine noch größere Verschwörung auf. An Fliehen ist für sie gar nicht mehr zu denken, sie möchte Rache und Gerechtigkeit für ihre Familie und nimmt die Dinge selbst in die Hand...

Inspiriert von der wahren Geschichte eines russischen Ehepaares, das mehr als 20 Jahre für den russischen Geheimdienst tätig war und in Deutschland lebte, feiert Khaled Kaissar mit LUNA sein Regiedebüt. Seine Weltpremiere erlebte der Film auf dem Filmfest München 2017. In den Hauptrollen brillieren neben Newcomerin Lisa Vicari („Hanni &Nanni“, „Dark - Serie“), Branko Tomovic („The Bourne Ultimatum“, „Herz aus Stahl“) und Carlo Ljubek („Honig im Kopf“, „Das Leben Danach“). Zur weiteren hervorragenden Besetzung zählen Benjamin Sadler („Der Gutachter: Ein Mord zu viel“), Rainer Bock („A Most Wanted Man“), Bibiana Beglau („Tatort“) und Genija Rykova („Tatort“).

Über den Film
Als die Familie der 17-jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig ermordet wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, der Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste, und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit …

LUNA ist ab 24. August 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
Das Bonusmaterial enthält B-Roll.

Quelle und Link:
https://www.universumfilm.de/filme/147706/luna.html (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 08.09.2018, 10:51 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0