14.04.2018, 12:55

Vier OSCARS® für Universal Pictures International Germany

Mit der Verleihung der 90. Academy Awards® wurde letzte Nacht der wichtigste Filmpreis des Jahres verliehen. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass drei Titel, die von Universal Pictures International Germany in die Kinos gebracht werden bzw. wurden, mit insgesamt vier der begehrten Oscars® bedacht wurden.

Für die brillante Darstellung des Winston Churchill in DIE DUNKELSTE STUNDE erhielt Gary Oldman den ersten Academy Award® seiner außerordentlichen Karriere in der hart umkämpften Kategorie Bester Hauptdarsteller. Zudem konnte das insgesamt sechsfach nominierte Geschichtsdrama noch einen weiteren Oscar® für das Beste Make-up & Hairstyling für sich verzeichnen.

Auch Jordan Peeles Erstlingswerk GET OUT konnte die Academy-Mitglieder für sich gewinnen. Der gesellschaftskritische Thriller über ein vermeintlich harmloses Wochenende bei den Schwiegereltern in Spe darf sich über die Auszeichnung für das Beste Originaldrehbuch freuen.

Das von Paul Thomas Anderson inszenierte und hoch gelobte Drama DER SEIDENE FADEN, über einen außergewöhnlichen Künstler und seine kreative Reise, wurde mit einer der begehrten Trophäen in der Kategorie Bestes Kostümdesign geehrt.

Quelle und Link:
https://www.universumfilm.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 08.06.2018, 13:12 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0