23.02.2018, 15:26

GONE - Die komplette erste Staffel: Ab 13. April auf DVD erhältlich!

Kein Mensch verschwindet je ganz – er hinterlässt immer Spuren

GONE
mit
Chris Noth, Leven Rambin, Danny Pino, Andy Mientus, Stephanie Bertoni, Gregory Bromfield, uva.

Die komplette erste Staffel ab 13. April auf DVD erhältlich!

Wenn Entführungsopfer gefunden werden, herrscht zunächst übermäßige Freude, dass die verschwundene Person wieder wohlbehalten zu Hause ist. Doch die schrecklichen Erinnerungen an das, was die Entführten und die Familien durchmachen mussten, bleiben im Gedächtnis – meist für immer. Kit Lanigan, genannt „Kick“, ist selbst als Kind entführt worden. Erst fünf Jahre später konnte das verängstigte Mädchen aus der Gewalt der Entführer befreit werden – von FBI-Agent Frank Novak. Fünfzehn Jahre später ist Kick zu einer starken und unabhängigen Frau herangewachsen, die die Kunst der Selbstverteidigung beherrscht wie niemand sonst. Schließlich kommt Frank Novak wieder auf sie zu: er braucht bei einem Entführungsfall ihre Hilfe. Nun muss sie sich schnellstmöglich in den Entführer hineinversetzen und sich gleichzeitig mit ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit auseinandersetzen…

Mit GONE – Staffel 1 beweist Showrunner und Executive Producer Matt Lopez („Duell der Magier”, „Bedtime Stories”) sein Gespür für Hochspannung und dramatische Wendungen. Die Serie basiert auf dem Bestseller „One Kick“/„K – Kidnapped“ der US-amerikanischen Schriftstellerin Chelsea Cain. In den Hauptrollen begeistern der zweifache Golden-Globe-Nominee Chris Noth („Law and Order”, „Sex and the City“) als FBI-Agent Frank Novak und Emmy-Nominee Leven Rambin („Tribute von Panem – The Hunger Games”) als Kit „Kick” Lanigan. In den Nebenrollen überzeugen u.a. Danny Pino („Law & Order: Special Victims Unit“) und Andy Mientus („Smash“).

Ăśber die Serie
Als Kind wurde Kit "Kick" Lanigan Opfer einer dramatischen Entführung. Erst Jahre nach ihrem Verschwinden gelingt es FBI-Agent Frank Novak das kleine Mädchen zu retten. Nach ihren traumatischen Erlebnissen ist für Kick eines klar: Sie will sich niemals wieder so wehrlos fühlen. So trainiert sie jahrelang Kampfsport, übt auf dem Schießplatz und wird zu einer Expertin für Selbstverteidigung. Als Frank Novak die junge Frau schließlich darum bittet, Teil einer von ihm geschaffenen Polizeieinheit zu werden, die auf Entführungs- und Vermisstenfälle spezialisiert ist, sagt Kick sofort zu. Denn durch ihre persönlichen Erfahrungen weiß sie am besten, wie skrupellose Täter handeln. Auch der ehemalige Geheimdienstoffizier John Bishop und Computergenie James sind Teil der Special Task Force und nehmen gemeinsam mit Kick den Kampf gegen kaltblütige Entführer auf. Dabei muss sich die junge Frau jedoch immer wieder ihrer düsteren Vergangenheit stellen.


Quelle und Link:
http://www.universumfilm.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 20.09.2018, 21:17 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0