19.02.2018, 19:49

JOHNNY MNEMONIC - VERNETZT – auf Blu-ray. Ab dem 23. März erhältlich!

JOHNNY MNEMONIC - VERNETZT – auf Blu-ray.

Keanu Reeves in einem rasanten Science-Fiction-Thriller
JOHNNY MNEMONIC - VERNETZT – auf Blu-ray
Ab dem 23. März erhältlich!

Die Zukunft 2021: Konzerne führen Krieg - zwischen den Fronten transportieren Kuriere Geheiminformationen in Gehirnspeichern. Johnny (Keanu Reeves) erhält als heiße Ware die Daten zur Heilung einer globalen Krankheit, doch er erleidet einen Overload! Cyberspace-Rebellen und Yakuza-Killer jagen ihn um die Welt. Er muss schnell liefern oder in den nächsten Stunden explodiert sein Kopf!

Mit Superstar Keanu Reeves (JOHN WICK) entstand ein rasanter und dystopischer Cyberspace-Thriller, der MATRIX maßgeblich prägte. Den internationalen Cast ergänzen Stars wie Dolph Lundgren, Takeshi Kitano, Ice-T, Barbara Sukowa und Udo Kier. Die Story lieferte Cyberpunk-Papst William Gibson ("Neuromancer"), der am 23. März 70 Jahre alt wird.

Im weltexklusiven Audiokommentar äußerst sich Regisseur Robert Longo offen und kritisch zur Produktionsgeschichte. In einem zweiten Audiokommentar wirft Dr. Rolf Giesen einen Blick in die damals angedachte Zukunft. Neben weiteren Extras wie Cast-Interviews bietet diese Blu-ray-Edition die Kinofassung in Dolby Atmos und die japanische Schnittfassung! JOHNNY MNEMONIC zählt neben STRANGE DAYS zu den frühen Meisterwerken der Cyber-Science-Fiction.








Ausstattung und technische Daten
Originaltitel: Johnny Mnemonic
Land / Jahr: USA 1995
Genre: Science-Fiction
Veröffentlichung: 23.03.2018
FSK: 16
Laufzeit: ca. 98 Min., 103 Min. (japanische Langfassung)
Laufzeit Bonus: ca. 28 Min. + zwei Audiokommentare
Set-Inhalt: 1 Blu-ray
Artikelnummer: 9485703
Verkaufspreis (empfohlen): 17,99 €
Sprache / Ton: Deutsch & Englisch in Dolby Atmos & dts HD 2.0, Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Brad Fiedel dts 2.0; Audiokommentare mit Regisseur Robert Longo und Filmwissenschaftler Dr. Rolf Giesen
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bonus: Japanische Langfassung in SD im Original mit deutschen Untertiteln, Interviews mit den Hauptdarstellern (mit dt. UT), Feature (mit dt. UT), Hinter den Kulissen, 2 Trailer (US), TV-Spot (US), Musik-Videoclip

Quelle und Link:
http://www.turbine.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 25.05.2018, 07:37 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0