19.02.2018, 17:12

25 OSCAR® Nominierungen für Universal Pictures International Germany

Mit der Bekanntgabe der Nominierungen für die 90. Verleihung der Academy Awards® wurde der jährliche Höhepunkt der Award-Season eingeläutet. Sechs Titel, die von Universal Pictures International Germany in die Kinos gebracht werden bzw. wurden, haben am 4. März die Aussicht auf insgesamt 25 Oscars®.

Das letzte Woche in den deutschen Kinos angelaufene Geschichtsdrama DIE DUNKELSTE STUNDE erhielt sechs Nominierungen in den Sektionen Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Kamera, Bestes Kostümdesign, Bestes Produktionsdesgin und Bestes Make-up & Hairstyling. Hauptdarsteller Gary Oldman konnte für seine herausragende Darbietung als Winston Churchill bereits den Golden Globe® als Bester Hauptdarsteller – Drama mit nach Hause nehmen und gilt damit als großer Favorit für den Oscar®.

Ebenfalls sechs Nominierungen gab es für Paul Thomas Andersons achte Regiearbeit DER SEIDENE FADEN. Die Geschichte eines Künstlers auf seiner kreativen Reise wurde von der Academy in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Daniel Day-Lewis), Beste Nebendarstellerin (Leslie Manville), Bestes Kostümdesign und Beste Filmmusik berücksichtigt.

Greta Gerwigs gefeierte Coming-of-Age Komödie LADY BIRD, die u.a. bereits mit zwei Golden Globes® (Bester Film – Komödie/Musical und Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical) ausgezeichnet wurde, erhielt fünf Nominierungen. Neben Saoirse Ronan als Beste Hauptdarstellerin und Laurie Metcalf als Beste Nebendarstellerin, geht der Film in den Kategorien Beste Regie, Bester Film und Bestes Originaldrehbuch ins Oscar®-Rennen.

Jordan Peeles Regiedebüt und Überraschungserfolg GET OUT kann vier Nominierungen für Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Daniel Kaluuya) und Bestes Originaldrehbuch für sich verzeichnen.

Das mit Meryl Streep und Tom Hanks hochkarätig besetzte und von Steven Spielberg erstklassig inszenierte Drama DIE VERLEGERIN wurde für zwei Academy Awards® in den Kategorien Bester Film und Beste Hauptdarstellerin nominiert. Der Film erzählt die Geschichte der ersten weiblichen Zeitungsverlegerin der USA, Kay Graham, die den investigativen Journalismus und seine Bedeutung nachhaltig prägte.

Die herzerwärmende Geschichte über eine höhst außergewöhnliche Freundschaft VICTORIA & ADBUL wurde mit zwei Nominierungen für Bestes Make-up & Hairstyling sowie Bestes Kostümdesign bedacht.

Quelle und Link:
https://www.universalpictures.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 25.05.2018, 07:37 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0