02.10.2017, 21:42

Die Wahrheit hat viele Feinde
UNLOCKED

Ab 20. Oktober 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Wenn du selbst zum Gejagten wirst, wem kannst du noch trauen? Wenn sogar Regierungseinheiten die Seiten wechseln und du zur lebenden Zielscheibe wirst: Was wirst du tun? Wirst du dich verstecken oder dein Leben aufs Spiel setzen, um das von anderen zu retten?

Die seit einem Anschlag traumatisierte CIA-Agentin Alice sieht sich in UNLOCKED mit eben diesen Fragen konfrontiert. Wegen einer potentiellen Bedrohung in den aktiven Dienst zurückgerufen, soll Alice einen feindlichen Kurier befragen – bis sie selbst in das Visier der vermeintlichen Bundesagenten gerät. Von nun an auf der Flucht, versucht sie den Anschlag, der viele Menschen das Leben kosten könnte, zu verhindern. Doch die Zeit rennt ihr davon und mit der infiltrierten CIA im Rücken kann sie nur noch sich selbst vertrauen…

Zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ und „Salt“ inszeniert Genre-Profi Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) mit UNLOCKED einen hochspannenden Thriller, der die Zuschauer bis zuletzt im Dunkeln tappen lässt. Basierend auf dem Drehbuch von Peter O’Brien, das es 2008 auf die „Black List” der besten noch unverfilmten Drehbücher schaffte, entstand im Stile der „Bourne“-Verfilmungen ein rasanter Actionfilm, der keine Atempausen zulässt. In der Rolle der taffen CIA-Agentin überzeugt die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace („Prometheus“, „Verblendung“). Auch der weitere Cast glänzt mit internationalen Hollywood-Stars, wie Orlando Bloom („Fluch der Karibik“), Michael Douglas („Wall Street“), John Malkovich („In the Line of Fire”) und Toni Collette („The Sixth Sense“). Kameramann George Richmond („Kingsman 1+2“) fängt die fulminante Action gekonnt in stylischen Bildern ein.


Ăśber den Film
Die CIA-Agentin Alice Racine hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert. Während sie nun ein ruhiges Leben in London führt, wird sie plötzlich doch wieder zu einem Einsatz gerufen. Die CIA hat einen Verdächtigen festgenommen, der Informationen zu einem bevorstehenden Anschlag auf London haben soll. Alice hat den Verdächtigen im Verhör schnell geknackt, doch bevor sie die gewonnenen Informationen an ihre Vorgesetzten übermittelt, bekommt sie einen überraschenden Anruf von ihrem alten Kollegen aus Langley. Schnell bemerkt sie, dass sie getäuscht wurde und flüchtet. Als Alice begreift, dass die CIA unterwandert wurde, wendet sie sich an die Wenigen, denen sie noch vertrauen kann. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird sie den tödlichen Angriff auf London verhindern können?

Quelle und Link:
https://www.universumfilm.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 02.10.2017, 23:48 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0