Twilightmag - News: Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm gewinnt Preis in Shanghai (Kinostart: 8. September 2016)

13.07.2016, 22:44

Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm gewinnt Preis in Shanghai (Kinostart: 8. September 2016)

Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm wurde am 19.6.2016 beim 19. Shanghai International Film Festival eine große Anerkennung zuteil: Die Auszeichnung als bester Animationsfilm ging an die Kinoadaption der seit langem bekannten und erfolgreichen Fernsehserie aus dem Sandmännchen.

Bereits die Nominierung für den renommierten Filmpreis war ein Riesenerfolg. Der Gewinn der Trophäe sorgte bei den Machern und Schöpfern von Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm für noch größere Freude. Stellvertretend für das ganze Team nahm Dieter Reinhold aus dem Produzententeam den Preis in Shanghai entgegen.

Ab heute ist Molly schon auf Facebook und Instagram und am 8. September 2016 startet Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm im Verleih von Wild Bunch Germany bundesweit in den deutschen Kinos. Die Kinoherausbringung übernimmt Freebird Pictures.

Regie: Michael Ekblad, Matthias Bruhn, Ted Sieger

Deutscher Kinostart: 8. September 2016

Im Verleih von Wild Bunch Germany /Senator Film
Kinoherausbringung durch Freebird Pictures

Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Kinofilm erzählt die Geschichte von Molly, einem fröhlichen, aufgeweckten Monstermädchen, das zusammen mit ihrem besten Freund Edison, einem Aufzieh-Spielzeug mit aufmüpfigem Eigenleben, und ihren Eltern im bunten, verrückten Monsterland lebt. Als sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, bricht in der Familie freudiger Trubel aus: das Ei, das Mutter Etna gelegt hat, soll nach alter Monstersitte Vater Popocatepetel ausbrüten. Der traditionelle Ort dafür ist die weit entfernte Eier-Insel, zu der sich die Eltern aufmachen müssen – die Zeit drängt. Molly soll mit ihren Onkel Alfredo und Santiago zuhause zurückbleiben, schließlich ist sie noch zu klein für solch eine lange Reise. Finden die Eltern – findet Molly nicht. Und als die Onkel gerade mal nicht aufpassen, begibt sich die mutige Monsterin auf eigene Faust zusammen mit Edison auf die lange und spannende Reise: Über wüste wilde Hügel, an tiefen Tälern vorbei begegnet sie allerlei hilfreichen Mitmonstern und findet schließlich die Eier-Insel, ihre Eltern und ihren neuen Platz als große Schwester in der Monsterfamilie.

Quelle und Link:
http://www.mollymonster.tv/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5