11.06.2016, 20:04

Lena Schömann und Constantin Film vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

München, 7. Juni 2016 - Constantin Film und Lena Schömann, Produzentin von Publikumshits wie FACK JU GÖHTE 2, FACK JU GÖHTE und TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER - DER FILM, führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Produzentin wird auch die nächsten Jahre für die Constantin Film tätig sein. Ab sofort ist Lena Schömann zudem neue Geschäftsführerin von Constantin Film Pictures, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Constantin Film AG.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Lena Schömann vereinbart wie kaum eine andere Produzentin inhaltliches und Produktions-Know-how. Wir freuen uns, eine so versierte Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit bei vielen neuen Produktionen."

Lena Schömann arbeitet seit 2014 als Produzentin bei der Constantin Film. Ihre Filmkarriere startete sie bei Rat Pack Filmproduktion, wo sie zunächst in der Entwicklung, später als Producerin tätig war. Für ihr Debüt als Produzentin von VORSTADTKROKODILE (2008) erhielt sie den Deutschen Filmpreis. 2009 und 2010 folgten deren Fortsetzungen. Sie wirkte auch bei dem Kinoerfolg WICKIE AUF GROSSER FAHRT (2011) mit, bevor sie Bora Dagtekins erfolgreiches Kinoregiedebüt TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER - DER FILM (2012) produzierte. 2013 und 2015 folgten FACK JU GÖHTE und FACK JU GÖHTE 2, die allein in Deutschland 15,1 Mio. Besucher in die Kinos lockten und damit zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten zählen.

Quelle und Link:
http://www.constantin-film.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 18.06.2017, 17:55 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0