12.03.2016, 11:26

Am 24. März startet Batman v Superman – Dawn of Justice im Kino!
Panini Comics präsentiert eine grandiose Auswahl passender Comics zum Blockbuster

Am 24. März findet im Kino das lang erwartete Aufeinandertreffen zweier Superhelden-Ikonen statt. Batman v Superman – Dawn of Justice heißt das CGI-Spektakel, mit dem DC Comics die Film-Vorherrschaft des Konkurrenten Marvel zu brechen gedenkt. Die bisherigen Trailer versprechen jedenfalls Gewaltiges, wenn die beiden bekanntesten Superhelden-Figuren der Welt, Superman (gespielt von Henry Cavill) und Batman (verkörpert von Ben Affleck) in Zack Snyders Werk gegeneinander antreten. Ein Kampf der Titanen, der in den Comics allerdings schon viel früher stattgefunden hat.

„Es war immer klar, dass es am Ende auf uns beide hinauslaufen würde …“, lässt Autoren-Legende Frank Miller Batman in seinem 1989 erstmals in Deutschland erschienenen Epos Die Rückkehr des Dunklen Ritters sagen. Keiner brachte die Konkurrenz zwischen den „Freunden“ Batman und Superman, in der sich das ewige Duell zwischen Geist und Körper, Wissenschaft und Natur und auch Mensch und Gott widerspiegelt, so brillant auf den Punkt wie er. Miller schuf ein wegweisendes Werk, mit dem er das Superhelden-Genre neu definierte und die Kunst des Geschichtenerzählens in Form von Graphic Novels auf ein neues Level hievte.

Es ist also nicht verwunderlich, dass sich die Drehbuchautoren für den aktuellen Film viele Anreize aus diesem Klassiker holten, der bis heute in verschiedenen Auflagen ein Best- und Longseller ist. Aber nicht nur davon ließen sich die Macher inspirieren, denn schließlich soll Batman v Superman – Dawn of Justice für die Fans das Tor zu DCs Film-Universum öffnen, weshalb auch Wonder Woman (Gal Gadot) und die Justice League eingeführt werden, um am Ende gemeinsam gegen eine Bedrohung zu stehen, die selbst Superman den Tod bringen könnte.

Entsprechend umfangreich hat Panini Comics auch filmbegleitendes Lesefutter für die Fans vorbereitet. Außer dem Klassiker Die Rückkehr des Dunklen Ritters gibt es reichlich neues Material, das den Einstieg in die Welt der DC-Superhelden erleichtert:

Superman Unchained, Batman Eternal, Wonder Woman – Göttin des Krieges, Batman/Superman: Freunde und Feinde, Justice League: Der Weg des Tornados und Justice League 8: Injustice League bieten alles, was das DC-Fanherz begehrt!

Quelle und Link:
http://www.paninicomics.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 12.03.2017, 22:33 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0