Twilightmag - News: BFG - BIG FRIENDLY GIANT

27.01.2016, 23:02

BFG - BIG FRIENDLY GIANT

München, 22. Januar 2016 - Einfach riesig! In sechs Monaten startet BFG - BIG FRIENDLY GIANT, das Kinoevent des Jahres von Starregisseur Steven Spielberg und seit heute gibt es einen Vorgeschmack auf seine mit Spannung erwartete Bestsellerverfilmung: Das erste Poster von Roald Dahls Klassiker, der u.a. auch "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Matilda" geschrieben hat, ist ab sofort online.
Magie pur. BFG - BIG FRIENDLY GIANT erzählt die bezaubernde Geschichte über ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) und einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE), der es mit der Wunder- und Gefahrenwelt des Riesenlandes bekannt macht.
Roald Dahls Roman wurde 1982 veröffentlicht und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. BFG - BIG FRIENDLY GIANT ist das einzige Buch des Autors, das bislang noch nicht als Spielfilm verfilmt worden ist. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors bringt Constantin Film die Verfilmung von Regisseur Steven Spielberg am 21. Juli 2016 auf die Kinoleinwand. Kaum ein anderer Name steht in vergleichbarer Weise für das ganz große Kinoerlebnis. Produziert wird der Film vom Dreamteam um Steven Spielberg, Frank Marshall und Kathleen Kennedy. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.
Kinostart: 21. Juli 2016 im Verleih der Constantin Film

Quelle und Link:
https://youtu.be/Uo7X-X--mZs (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5