24.01.2016, 12:30

BOY 7
Der Science-Fiction-Thriller mit Starbesetzung, ab 25. Februar auf DVD, Blu-ray & digital erhältlich.

Vertraue Niemandem. Nicht einmal Dir selbst.
Atemloser Nervenkitzel, packende Suspense, von der Kritik gelobt und mit Starbesetzung – BOY7 entführt den Zuschauer auf einen wilden Trip in eine dystopische Welt. Regisseur Özgür Yildrim beweist mit seinem dritten Kinofilm, dass er mitreißendes Genrekino grandios umsetzen kann.
Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-BahnTunnel zu sich. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit, denn seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Unverhofft findet er ein Tagebuch, verfasst in seiner eigenen Handschrift und scheinbar der Schlüssel zu allem. Als schließlich eine junge Frau (Emilia Schütte) auftaucht, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, beginnt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Mit jedem weiteren Puzzlestück enthüllt sich eine abgründige Verschwörung, die sich in höchste gesellschaftliche Kreise zieht....
Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Mirjam Mous (Arena Verlag), gelingt Regisseur Özgür Yildrim („Chiko“, „Blutzbrüdaz“) ein atmosphärischer und intelligenter Thriller, der visuell beeindruckend und zudem außergewöhnlich besetzt ist: mit David Kross („Der Vorleser“, „Gefährten“) und Emilia Schütte („Freche Mädchen“, „Vaterfreuden“) standen zwei der begehrtesten Jungschauspieler Deutschlands vor der Kamera. In weiteren Rollen begeistern: Liv Lisa Fries („Und morgen Mittag bin ich tot“), Ben Münchow („Rock it!“), Jens Harzer („Same Same But Different“), Jörg Hartmann („Tatort“) und der beliebte Comedian Buddy Ogün.

Quelle und Link:
http://www.boy7.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 10.12.2017, 02:24 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0