28.04.2013, 11:13

DIE PREISTRÄGER DES DEUTSCHEN FILMPREISES 2013

Zum neunten Mal haben über 1.400 Mitglieder der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE über die Gewinner des DEUTSCHEN FILMPREISES abgestimmt. Im Rahmen einer festlichen, von Mirjam Weichselbraun moderierten Gala wurden im Berliner Friedrichstadt-Palast soeben die Preisträger bekannt gegeben. Die Ergebnisse finden Sie zum Download unter http://www.deutsche-filmakademie.de/deutscher-filmpreis/auswahlverfahren/ergebnisse.html. Die DEUTSCHE FILMAKADEMIE gratuliert allen LOLA-Gewinnern herzlich!
Der DEUTSCHE FILMPREIS – die renommierteste und höchst dotierte Auszeichnung für den deutschen Film – ist mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von knapp 3 Mio. Euro des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien dotiert und wird nach der Wahl durch die Mitglieder der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE von Kulturstaatsminister Bernd Neumann verliehen. Die Verleihung ist eine Veranstaltung der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE in Zusammenarbeit mit dem BKM, produziert von der DFA Produktion GmbH.

Quelle und Link:
http://www.deutscher-filmpreis.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 18.06.2017, 17:55 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0