04.12.2011, 13:24

Musik für das interaktive Perry Rhodan Hörspiel

In Film und Hörspiel verleihen Sprecher Charakteren ihre Stimme, doch Musiker hauchen einer Handlung Seele ein.

Für das interaktive Hörspiel Perry Rhodan: TAMER übernimmt Henning Nugel diesen Part. "Die Zusammenarbeit mit den Teams von Audiogent und Audionym war erfrischend und inspirierend. Für Perry Rhodan: TAMER habe ich an die 40 Minuten Musik geschrieben, die orchestrale sowie auch moderne elektronische Elemente in sich vereint und sich dynamisch den jeweiligen Handlungssträngen anpasst. Ich bin wirklich stolz, an dieser qualitativ hochwertigen Produktion beteiligt gewesen zu sein, und freue mich schon auf die finale Fassung und die Reaktionen der Hörer“, meint Henning Nugel, Geschäftsführer von Nugel Bros. Music.

Nugel Bros Music mit Sitz in Dortmund wurde von den Brüdern Henning und Ingo Nugel gegründet und bietet Musikkomposition und Sounddesign für alle Arten von Medienproduktionen an. Mit mehr als zwölfjähriger professioneller Erfahrung in der Gamesbranche kann Nugel Bros. Music auf die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl bekannter Publisher und Entwicklerstudios wie Electronic Arts, Ubisoft, Bluebyte und Funatics zurückblicken. Erfolgreiche Titel wie „Die Siedler II – Die nächste Generation“, „Endwar“ für PSP und NDS oder „Darkstar One“ (PC/Xbox) gehören ebenso zum Portfolio wie die Vertonung der mehrfach ausgezeichneten AUDI R8 Online Kampagne.

Einen ersten Einblick in die Musik gibt es ab heute auf der Homepage von Audiogent (www.audiogent.com) und der Perry Rhodan: TAMER Facebookseite (www.facebook.com/PerryRhodan.TAMER). Fans und Interessierte erwarten hier Einblicke in die Musik und schon jetzt für die iPhone-Nutzer ein spezieller Perry Rhodan: TAMER Klingelton.

Perry Rhodan: TAMER - „Paket 47“ ist ein Interaktives Hörspiel für iOS und erscheint noch 2011.

Quelle und Link:
http://www.audiogent.com/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 15.04.2017, 12:53 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0