25.05.2010, 17:50

Schwarzenegger jagt „Predator“

FOX präsentiert den Klassiker ungeschnitten auf Blu-ray
Frankfurt, 25. Mai 2010 – Im Juni geht die Jagd los: Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 25. Juni „Predator“ in einer neuen „Ultimate Hunter Edition“ auf Blu-ray. Zum ersten Mal nach 22 Jahren wird der Kultfilm damit in seiner ungeschnittenen Fassung frei in Deutschland erhältlich sein. Dazu spendiert FOX ein neues HD-Master und jede Menge noch nie gesehenes Bonusmaterial. Der Meilenstein des Action-Genres ist der Blu-ray Höhepunkt des Sommers.
Grundlage dazu ist eine Neubewertung der FSK, die den Film nun in der ungeschnittenen Fassung mit FSK 16 freigibt. Aufgrund dieser Neubewertung ist jetzt übrigens auch die „Predator“-DVD frei in Deutschland erhältlich.
Außerdem plant FOX für den 25. Juni die Veröffentlichung einer geschnittenen Fassung von „Predator 2“ auf DVD.
Das alles rechtzeitig zum nächsten Hit der „Predator“-Familie: Der neue Kinofilm „Predators“ startet am 8. Juli 2010 auf der Leinwand. Fette Beute also für Action-, Arnold- und Filmfans.
Arnold vs. Predator
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger – „True Lies“) soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleras befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.
„Predator“ ist 1987 unter der Regie von John McTiernan („Stirb langsam“) entstanden und gilt als Kultfilm, dessen Spezialeffekte Maßstäbe setzten. Perfekt verbindet er Action, Horror und Science Fiction, und seine Titelfigur gehört zu den furchteinflößendsten Außerirdischen, die das Kino je erschaffen hat. Der ebenso harte wie intelligent gemachte Film ist auch eine Parabel auf das Grauen des Dschungelkriegs in Vietnam.

Neues Bonusmaterial in der „Predator – Ultimate Hunter Edition“ auf Blu-ray:
• Predators – Vorschau
• Predator: Die Evolution einer Rasse – Jäger mit extremer Perfektion
• Audiokommentar von Regisseur John McTiernan
• Textkommentar von Filmhistoriker Eric Lichtenfeld
• Wenn es blutet, kann man es töten: Making-of Predator
• Predator hautnah
• "Red Suit"-Spezialeffekte
• Predator Tarneffekte
• Kurze Aufnahmen
• 4 entfallene Szenen & Outtakes
• 2 original Kinotrailer
• Fotogalerie
• Profil des Predators
„Danny Glover vs. Predator 2“
Vor Jahren hatte er sich seine Opfer dort gesucht, wo die Welt am unwegsamsten ist – tief im südamerikanischen Dschungel. Heute hat er ein anderes Jagdrevier gefunden – den Dschungel von Los Angeles. Mitten im heißesten Sommer schlägt der Predator wieder zu: Menschen verschwinden, verstümmelte Leichen stacheln die bis an die Zähne bewaffneten Drogenmafia-Gangs zu einem blutigen Bandenkrieg an. Los Angeles verwandelt sich in einen Schlachthof. Der totale Zusammenbruch scheint unaufhaltsam. Angst und nackter Terror beherrschen die Stadt. Nur der Polizei-Sergeant Mike Harrigan (Danny Glover aus „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis”) will sich nicht damit abfinden, ein leichtes Opfer zu sein. Er stellt sich dem übermächtigen Unbekannten...

Quelle und Link:
http://www.fox.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 18.06.2017, 17:55 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0