17.03.2010, 20:10

SACRED: Der Schattenkrieger gewinnt sechs Hörspiel-Awards!

Die von AUDIONYM produzierte Hörspielreihe SACRED: Der Schattenkrieger ist mit sechs der traditionsreichen Hörspiel-Awards ausgezeichnet worden.
Als „Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2009“ wurde THOMAS FRITSCH als Schattenkrieger Garlan mit dem Kritikerpreis geehrt, und HELMUT KRAUSS gewann den Competition Award in der Kategorie „Bester Erzähler 2009“. Die Sensation gelang jedoch NANA SPIER - sie räumte in der Kategorie „Beste Nebenrolle 2009“ für ihre Rolle als Dryaden-Prinzessin Larissa gleich den Kritiker-, den Competition- und den Publikumspreis (Gold) ab!
Ebenfalls über einen Preis können sich die Metaller BLIND GUARDIAN freuen. Für den Sacred Titelsong erhielten sie den Publikumspreis (Bronze) als „Beste Hörspiel-Musiker 2009“.
„Herzlichen Glückwunsch an Nana Spier, Helmut Krauss, Thomas Fritsch und Blind Guardian und natürlich auch an alle anderen Gewinner!“ gratulieren Udo Baumhögger und Patricia Nigiani, Produzent und Regisseurin der Sacred Reihe. „Wir freuen uns riesig darüber, dass die Sacred Reihe mit so vielen Hörspiel-Awards ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit so tollen und talentierten Menschen zu arbeiten, war für uns eine reine Freude. Und jetzt, wo die Pentalogie abgeschlossen ist, sehen wir diese Auszeichnungen als krönenden Abschluss eines tollen Projekts, das uns viel Spaß gemacht hat.“

Quelle und Link:
http://www.weirdoz.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 23.05.2017, 18:06 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0