11.12.2009, 18:26

Fulminanter Abschluss: Der SACRED Hörspielfünfteiler überzeugt auf ganzer Linie

Als „die Referenz im Genre Fantasy“ von der Presse gefeiert, erhält die Pentalogie auch mit der letzten Folge „Die Erlösung“ großes Lob. Die Fans dürften dem Ende der SACRED Serie mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegensehen. Nun mehr ein Jahr lang fieberten sie bei den Abenteuern des Schattenkriegers Garlan und seine reizende Begleiterin Leandra mit: Die Gefährten trotzen Brigantenüberfällen auf hoher See, Intrigen des Adels und der Inquisitoren, menschenfressenden Hexen, unheimlichen Sandmenschen, reißenden Werwölfen, Monstern aus der Tiefe und dem Wasser des Vergessens. All dies zur Rettung Ancarias.
Gedankt wurde es Garlan und Leandra mit viel Enthusiasmus von Seiten der Fangemeinde. Die ersten beiden Kapitel der ersten Folge „Die Auferstehung“ wurden sogar mit viel Liebe zum Detail von Fans „verfilmt“, und weitere sollen folgen. Garlan und Leandra bedanken sich hierfür sehr herzlich und wollen ihre Freude über den Zuspruch mit allen teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=KHOcylivmio
http://www.youtube.com/watch?v=ap7j6wxy324
„Auch für uns war das Mammutprojekt „SACRED: Der Schattenkrieger“ eine aufregende Reise mit vielen tollen Gefährten wie Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Annabelle Krieg, Michael Pan, um nur ein paar wenige zu nennen. Die Arbeit daran hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz,“ bedanken sich Udo Baumhögger (Produzent) und Patricia Nigiani (Regisseurin) von audionym.
„Es war und ist eine tolle Lizenz und Kooperation - ein Abenteuer ganz anderer Art, zu Sacred 2 eine Hörspielserie ins Leben zu rufen. Es hat auch mir viel Spaß gemacht, und es ist natürlich ein schönes Gefühl zu sehen, dass die Mühen sich gelohnt haben und die Reihe überall so gut ankommt,“ ergänzt Martin Ruiz Torreblanca, CEO vom Label weirdoz* – games zum hören.
Mit dem heutigen Release geht die gemeinsame Reise von Fan, Held und Gefährtin nun zu Ende. Aber werden auch alle „Die Erlösung“ finden?
KLAPPENTEXT:
Das Schicksal des untoten Schattenkriegers Garlan steht unmittelbar vor seiner Erfüllung. Doch ehe er zu seiner letzten Reise aufbrechen kann, muss er alles daransetzen, das Leben seiner treuen Gefährtin Leandra zu retten, die in die Hände eines skrupellosen Chaoskultes gefallen ist…
Das vermeintliche Ziel seiner langen Suche nach der Großen Maschine wird Garlan ans andere Ende der Welt führen – ob nun mit oder ohne Leandra. Doch Dyr-Lain, die Insel der Dryaden, ist zu einem Ort des Schreckens und der Angst geworden, seit die Elfen ihre gierigen Finger nach dem einstigen Paradies ausgestreckt haben.
Wird es Garlan gelingen, das Vertrauen der geheimnisvollen Dryaden zu gewinnen? Endet seine Suche in Erlösung oder im Verderben? Wird seine Macht ausreichen, um sich dem Übel entgegenzustemmen, das im trostlosen Herzen eines toten Dschungels heranwächst? Und kann Garlan im Zweikampf gegen einen anderen Schattenkrieger bestehen, der die Fesseln jeglicher Moral schon lange abgestreift hat?

Quelle und Link:
http://weirdoz.de/hoerspiele/legend/media/Sacred_Der%20Schattenkrieger-F5_TEASER.MP3 (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 03.07.2017, 12:13 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0