15.01.2009, 17:20

2009 wird ein Blockbuster-Jahr für FOX

FOX kündigt Max Payne, James Bond, Krabat und viele weitere große Filmtitel auf DVD und Blu-ray Disc an

Frankfurt, 15. Januar 2009 – Das Jahr 2009 verspricht zu einem einzigen, riesigen Filmfestival zu werden – zumindest für Twentieth Century Fox Home Entertainment. Filmfreunde können vor dem Heimkino schon einmal den roten Teppich ausrollen – für Megastars wie Daniel Craig, Mark Wahlberg, Nicole Kidman, Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Daniel Brühl und, und, und... Es ist eine einzigartige Riege an Kino-Blockbustern und TV-Kultserien, die 2009 auf DVD und Blu-ray Disc (BD) erscheint. An Spaß, Spannung, Action und Dramatik werden keine Wünsche offen bleiben.
Für Action ohne Ende ist schon deshalb gesorgt, weil 2009 ein Bond-Jahr im Heimkino sein wird: Mit „James Bond – Ein Quantum Trost“ kommt der neueste James Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle in den Handel. Darüber hinaus präsentiert FOX alle früheren 007-Abenteuer, einzelne auch erstmals auf Blu-ray Disc. Auch Mark Wahlberg („The Happening“) lässt gehörig die Fetzen fliegen – als Max Payne in dem gleichnamigen Neo Noir-Thriller von John Moore („Das Omen“). Für atemlose Spannung wird das Remake eines Science Fiction-Klassikers sorgen: „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ zeigt Keanu Reeves („Street Kings“, „Matrix“) und Jennifer Connelly („Blood Diamond“) in den Hauptrollen.
Mit „Australia“ erzählen Nicole Kidman und Regisseur Baz Luhrman, die schon in „Moulin Rouge“ zusammengearbeitet haben, ein episches Drama vor der Kulisse des australischen Outbacks zur Zeit des 2. Weltkriegs. Der gefeierte Film kam hierzulande an Weihnachten in die Kinos und dürfte 2009 auch die DVD- und BD-Fans vor dem Bildschirm fesseln. Das junge deutsche Starkino ist dieses Jahr u.a. mit „Krabat“ von Marco Kreuzpaintner („Trade – Willkommen in Amerika“) im FOX-Programm vertreten. Das magische Fantasy-Abenteuer mit David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober und Paula Kalenberg in den Hauptrollen hat schon kurz nach seinem Kinostart über eine Million Zuschauer begeistert.
Auch bei den TV-Neuheiten von FOX kommt 2009 Festival-Laune auf: So werden im Lauf des Jahres die DVD-Boxen mit den ersten drei Seasons von „How I met your Mother“ erscheinen. Die Kult-Sitcom beschreibt die Irrungen und Wirrungen im Liebesleben einer Gruppe junger New Yorker. Weitere Serien-Hits werden die erste Season von „My Name is Earl“ sowie Season 4 von „Familiy Guy“ und die Komplettbox mit allen vier Seasons von „Futurama“ sein.
Und all das ist nur der Anfang: Über das ganze Jahr 2009 hinweg wird Twentieth Century Fox Home Entertainment ein Film-Highlight nach dem anderen zünden. Zudem werden immer mehr Klassiker aus dem DVD-Katalog erstmals auch im hochauflösenden Blu-ray Format zu sehen sein. Also: Vorhang auf für ein starkes Heimkino-Jahr 2009.
Ausblick 2009 (Auszug)
NR: Max Payne
NR: James Bond - Ein Quantum Trost
NR: Australia
NR: Der Tag, an dem die Erde stillstand
NR: Krabat
NR: Marley & Ich
NR: Pink Panther II
NR: X-Men Origins: Wolverine
NR: Nachts im Museum 2
NR: Ice Age 3
TV: Prison Break Season 3, Season 4
TV: Futurama: Bender´s Game, Into the Wild Green Yonder & Complete Box
TV: Family Guy Season 4
TV: My Name is Earl Season1
TV: How I met your Mother Season 1-3
TV: The Simpsons Season 12
TV: Boston Legal Season 4
TV: Burn Notice Season 1

Quelle und Link:
http://www.fox.de/ (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 10.12.2017, 02:24 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0