Twilightmag - News: FOX’ Horror-Pentagramm zu Halloween

25.09.2008, 16:24

FOX’ Horror-Pentagramm zu Halloween

„The Happening - Director’s Cut“ erscheint neu auf DVD und Blu-ray,
außerdem pünktlich zu Halloween: „Shutter“ und „Omen I, II & III“
Frankfurt, 02. September 2008 - Der Mensch, Krone der Schöpfung, Beherrscher der Natur – oder doch nur ihr größter Fehler, den sie nun auszumerzen gedenkt? Mit subtilem Horror, der aus dem Nichts zu kommen scheint und sich zu einem apokalyptischen Alptraum steigert, versetzt M. Night Shyamalan die Zuschauer von „The Happening“ wieder einmal in atemlose Spannung. Am 31. Oktober, pünktlich zu Halloween, bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment das jüngste Werk des Master of Mystery als erweiterten Director’s Cut auf DVD und Blu-ray Disc heraus – zusammen mit umfangreichen, schaurig schönen Extras. Filmfans mit der Lust am Weltuntergang dürfen sich außerdem auf „Das Omen“, „Damien - Omen II“ und „Barbaras Baby - Omen III“ freuen. Als fünfter Schocker auf DVD und im hochauflösenden Blu-ray Format vervollständigt „Shutter – Sie sehen dich“ in einer Extended Version das filmische Hexen-Pentagramm.
Als Autor und Regisseur hat sich M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „Signs – Zeichen“) einen Ruf als neuer Hitchcock erworben. Nicht nur, weil er immer wieder kleine Rollen in seinen eigenen Filmen übernimmt, sondern weil er – wie sein großes Vorbild - auf den Horror setzt, der unvermittelt ins vertraute Alltagsleben einbricht und damit jedem Zuschauer signalisiert: Es kann auch dich treffen! In „The Happening - Director’s Cut“ hat er die Angstlust jetzt auf eine neue Stufe gehoben. Der Film zeigt die Familie des Lehrers Elliot Moore (Mark Wahlberg, „The Departed“) auf der verzweifelten Flucht aus New York, wo unerklärliche Ereignisse das Ende der Menschheit anzukündigen scheinen. Gleich scharenweise und ohne erkennbaren Grund begehen Menschen Selbstmord. Was bringt sie dazu: ein Terroranschlag mit Giftgas, eine Seuche, eine Laune der Natur? Niemand weiß es, doch jed er ist bedroht! Und die erschreckende Atmosphäre des Films hält jeden Zuschauer bis zur letzten Minute in ihrem Bann.
FOX bringt den Schocker des Jahres jetzt als verlängerten, von M. Night Shyamalan autorisierten Director’s Cut auf DVD und auf Blu-ray Disc heraus. Mit dabei ist jede Menge phantastisches Bonusmaterial: unveröffentlichte Szenen, die für die Kinofassung zu hart waren, ein Making-Of, mehrere Featurettes wie „Ich höre, wie Ihr flüstert“ und „Ein Drehtag mit M. Night Shyamalan“, die einen Drehtag aus Sicht des Regisseurs beschreibt, ein Gag Reel und vieles mehr. Die Blu-ray Disc zeigt den Film nicht nur in höchster Bild- und Sound-Qualität, sondern enthält als zusätzliche Extras Featurettes über die Dreharbeiten im Zug und darüber, wie der Regisseur den Wind als Mittel des Horrors einsetzt.
30 Jahre vor M. Night Shyamalan in „The Happening“ jagte auch Regisseur Richard Donner („Fletchers Visionen“) die Reiter der Apokalypse über die Leinwand: In „Das Omen“ von 1976 geht der Diplomat Robert Thorn (Gregory Peck, „Moby Dick“) einer Kette mysteriöser Todesfälle nach, die sich seit der Geburt seines Sohnes Damien ereignen. Das Reich des Anti-Christen scheint nahe zu sein. Zusammen mit dem Horror-Klassiker bringt FOX nun auch die beiden Sequels „Damien - Omen II“ und „Barbaras Baby - Omen III“ erstmals auf Blu-ray Disc in den Handel. Ein gutes Omen: Auch hierzu gibt es höllisch viel brillantes Bonusmaterial.
Um den Horror zu Halloween perfekt zu machen, erscheint gleichzeitig der Schocker „Shutter – Sie sehen dich“ auf DVD und im Blu-ray Format. Die Macher von „The Grudge - Der Fluch“ und „Ring“ versetzen in diesem schaurigen Thriller ein New Yorker Ehepaar in namenlosen Schrecken. Bei dem Versuch, eine Erklärung für geisterhafte Erscheinungen auf ihren Fotos zu finden, stoßen sie in eine Vergangenheit vor, die besser für immer begraben worden wäre. Die Heimkino-Versionen von FOX sind länger als die Kinofassung und bieten zudem mehrere Featurettes, Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, ein alternatives Ende und weitere Extras.
Mit seinen fünf Heimkino-Schockern macht FOX Halloween 2008 zu einem wahren Horror-Happening, bei dem kein Fan des Genres fehlen darf.

Quelle und Link:
http://www.fox.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5