06.05.2007, 11:02

"Life On Mars - Gefangen in den Siebzigern – Staffel 1“ von KSM auf DVD am 10. Mai 2007

Kabel1 strahlt die preisgekrönte TV-Serie der BBC zurzeit als Doppelfolge jeden Samstag zur Prime Time aus und erreicht in Spitzenzeiten über 1 Million Zuschauer. Die KSM GmbH kann nun einen Veröffentlichungstermin für die erste Staffel bekannt geben. Geschäftsführer Benjamin Krause berichtet: „Wir haben alles in Bewegung gesetzt, um den Veröffentlichungstermin so zeitnah wie möglich zu gestalten, um die Fans der Serie zufrieden zu stellen. Somit freuen wir uns, den VÖ auf den 10. Mai 2007 setzen zu können.“

„Life On Mars“ konnte bereits einen International Emmy Award gewinnen und hat bei der Internet Movie Database (www.imdb.de) derzeit eine Bewertung von 9,1 von 10 Punkten bei 818 Stimmen. Darüber hinaus ist die Produktion zurzeit das Gesprächsthema, wenn es um aktuelle TV-Serien geht.

Life On Mars - Gefangen in den Siebzigern, England 2006
Der Polizist Sam Tyler (John Simm) erwacht nach einem schweren Unfall und weiß nicht, wo er sich befindet. Im Traum? Im Koma? Oder wird ihm ein übler Scherz gespielt? Alles sieht irgendwie anders aus, aber nicht so richtig fremd. Die Kollegen auf der Wache scheinen real. Da dämmert es ihm. Nicht allein “Wo bin ich?“ ist die Frage, sondern “Welches Jahr haben wir?“
Es ist das Jahr 1973, er wurde zurück katapultiert in die Zeit seiner eigenen Kindheit. Befremdlich, aber doch vertraut lebt er sich in dieser neuen Realität ein. Mit dem kriminologischen Wissen und den Erfahrungen eines Polizisten aus dem 21. Jahrhundert setzt er sich bei den teils stümperhaften und brutalen Ermittlungsmethoden seiner Kollegen durch. Doch ganz scheint er nicht da zu sein. Er glaubt wahnsinnig zu werden, hört Stimmen und Geräusche... und möchte doch nichts lieber als aufzuwachen und in sein altes Leben zurück zukehren.

Quelle und Link:
http://www.ksmfilm.de (externer Link!)




Letzte Aktualisierung: 12.03.2017, 22:33 Uhr
(c) Twilightmag 2016
Version: 5.0