Violent Fun     #2

DIN A5       40 Seiten

Auflage:      100 Exemplare

1993   200

Andreas Neuenkirchen

Steiler Kamp     6

28757 Bremen

Was das Aussehen angeht, so kann man auch bei der zweiten Ausgabe sagen, daß das Punk‑Layout keinesfalls begeistern kann.

Der Inhalt bringt reichlich Rezensionen von diversen Filmen, die derzeit im Kino zu sehen sind. Die Rezensionen sind alle gut geschrieben und können einer gewissen Professionellität und intellektueller Ausdrucksweise nicht absprechen. Als kleines Special gibt es ein Interview mit dem deutschen Filmemacher Christoph Schlingensief (dem in der eins ein Artikel gewidmet war), das gut geführt ist und informativ an den Rezipienten gebracht wird. Im Mittelteil gibt es dann wieder ein paar Ego‑Seiten der Redakteure, die mit allerlei Schnickschnack versehen sind. In dem folgenden Bericht über "ernsthafte" Horrorfilme wird dann die Frage gestellt, ob sich dieses Sub‑Genre aufgelöst hat, oder lediglich zwischenzeitlich wegen mangelnder Talente aus Eis gelegt wurde. Zu dem "King Of Horror" gibt Andreas eine kleine Zusammenfassung und betrachtet dabei insbesondere seine "Eigenplagiate". Einen ernstgemeinten Aufruf für die Bildung von einer neuen Richtung Horror gibt es dann noch als krönenden Abschluß – "Flower Horror" soll das Ganze heißen…

Prädikat:       Wäre die Aufmachung nicht so schlecht – man könnte das Ding nur gut finden !!!

© Heiko Henning

28.2.1994