Ungenannt  #1

DIN A5 20 Seiten

Auflage:         60 Exemplare

2.1993 100

Martin Schmitt

Danziger Straße 25

79576  Weil am Rhein

Ein Fanzine für die Filme, die nicht im Heyne Science-Fiction-Film Lexikon stehen. So ist auf dem Cover zu lesen – und so gestaltet sich auch der Inhalt, der sich mit vergessenen Perlen des Genres befaßt. Das Äußere bietet ein – für diese Zeit – äußerst sauberes und gutes Layout, leider sind jedoch die Bilder beim Kopieren nicht so gut herausgekommen.

Die besprochenen Werke sind tatsächlich unbekannte Kleinode, die zum Glück ans Tageslicht gezerrt wurden. Die Schreibweise der Bewertungen ist relativ gelungen, doch der Inhaltsangabe wird zu viel Raum beigemessen. Unter anderem wird auch ein Eigenwerk (Flatline) von Martin vorgestellt, welches wohl der Aufhänger für dieses Fanzine gewesen sein mag.

Prädikat:           Nettes kleines Fanzine – saubere Ausführung !!!

© Heiko Henning

26.4.1997