Trostlos        #5

DIN A4 32 Seiten

Auflage:         80 Exemplare

10.1992       500

Sven Köhler

Auch diese Nummer des vornehmlich an Splatter orientierten Fanzines ist leider nur auf DIN A4 Blätter kopiert und dann am Rand zusammengeheftet worden. Die Kopierqualität ist ebenfalls nicht berauschend, jedoch etwas besser als bei seinen Vorgängern.

Die beiden Stories von Jeff zeigen gleich, wie lustig und unterhaltend Splatter‑Geschichten doch sein können. Die Gruft‑News sind sehr abwechslungsreich, da diesmal mehrere Autoren Filme bewerten. Nicht sonderlich ergiebig ist der Artikel zu Godzilla von Jeff, da jeder Film nur kurz angerissen wird. Die Horror‑Videogames sind nur für Leute mit einer Konsole und viel Geld von Interesse, da sich sonst wohl niemand die angesprochenen Sachen zulegen wird. Die beiden Artikel über Horrorfilme sind zwar nicht besonders ausführlich, bringen jedoch so manche Neuheit, die sonst keine Beachtung beim Leser findet. Die eine Rezension über ein Buch wirkt etwas fehl am Platze. Die Vorstellung der deutschsprachigen Horror‑Fanzines ist sehr gut, da ja nicht jeder alles kennen kann und hier wichtige Infos bekommt.

Prädikat:           Netter Inhalt – leider immer noch kein vernünftiger Rahmen !!!

© Heiko Henning

22.2.1993