Tänzer

DIN A5 76 Seiten

Auflage:         100 Exemplare

6.1991 350

Michael Breuer

Niessenstraße      19

51103  Köln

Mit Tänzer bringen die Herausgeber ein – fast – reines Lyrik‑Fanzine an den Leser. Ein paar Short Stories und die Fantasy‑Rollenspiel‑Geschichte Der Erbe Lemurias von James T. Furguzon sind hier die Ausnahmen, welche bekanntlich die Regel bestätigen. Aber auch bei den Kurzgeschichten hält Dr. Morgentodt den seltsam deprimierenden Stil mit Anleihen an Bukowski bereit. Die Lyriken sind alle von den drei Herausgebern, die – wie es scheint – in düsterer Kneipenlaune verfaßt wurden. In einem Lebenslauf stellen sich die drei auch in Kurzform vor. "Niemand weiß, woher wir kommen. Niemand weiß wohin wir gehen." – mit dieser Philosophie wird man schon auf der ersten Seite konfrontiert. Sie zieht sich durch das ganze Zine, welches in etwa dem gängigen Standard anderer Zins entspricht.

Prädikat:           Nicht ganz ausgereifter Versuch etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen !!!

© Heiko Henning

26.7.1993