Spookie         #5

DIN A6 60 Seiten

Auflage:         circa 500 Exemplare

5.1997 250

Ivo Scheloske

Odenwaldstraße 3

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Düster und geheimnisvoll ist diesmal das Cover ausgefallen – Spawn (die Realverfilmung des Comic) eben. Inhaltlich geht es dann eher beschaulich zu. Qualitativ gibt es ein weitere Verbesserung zu vermelden, wobei immer noch einige Bilder schlecht herauskommen, was jedoch an der Verarbeitung dieser liegt.

Der dritte Teil der Artikelserie über Planet der Affen faßt den Rest der Filme und Geschehnisse zusammen, wobei jedoch noch eine Fortsetzung von Markus Janda geplant ist. Das Fantastic Arts Festival in Gerardmer scheint einige Ausfälle gehabt zu haben – Ivo Scheloske faßt die wichtigsten Stationen des Filmfestes zusammen. Der neue Conan soll der deutsche Ralf Möller sein – Ralf Meier (huch!) beschäftigt sich mit dem Bodybuilder und bringt interessante Infos zutage. Etwas außer der Reihe ist Der Bericht über den Club der vegetarischen Trekkies, doch auch hier läßt sich einiges in Erfahrung bringen. Um Moderne Filmmythen geht es dann, was sich essentiell ausnimmt, da es nicht nur um Blade Runner und Konsortien, sondern auch beispielsweise um Psycho geht, wobei jeder etwas zu neues zu vermelden hat. Das Comic Spezial, welches je ein Interview mit Max Müller (Chefredakteur bei Dino Comics) und Ralf Paul (Eigenverleger von Helden) und Fakten zu der Verfilmung von Spawn beinhaltet – für den Fan etliches Essentielles.

Prädikat:           Facts, Facts, Facts – für Interessierte ein Muß !!!

© Heiko Henning

30.11.1997