Christina Z./David Boller

Witchblade – Destiny’s Child #2

Infinity  Heft

US Comic Format    2.2003 (USA 7.2000)

ISBN     3-936029-28-8

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Igor Bacic

Text:     Christina Z.

Bleistift: David Boller

Tusche: Richard Bonk, Marlo Alquiza, Billy Tan

Farben: John Starr

Originaltitel:      Witchblade Destiny’s Child Nr. 2

28 Seiten   330

Sara Pezzini erzählt ihren Lebenslauf, wobei sehr schnell klar wird, dass ihr Vater bereits von Anfang an wusste, wie besonders sie war. Es scheint, er habe sie unter bestimmten Vorraussetzungen gezeugt, nur um diese besondere Gabe hervorzurufen. Immer wieder betont er es, bis Sara es nicht mehr hören kann, und als er stirbt, tritt sein Kollege an ihre Seite und betont, wie besonders sie doch sei...

Auch hier gilt das gleiche wie bei dem ersten Heft – Christina Z. liefert das, was Leser von Witchblade und The Darkness brennend interessiert: die Vergangenheit zweier großer Figuren. Leider schafft es David Boller überhaupt nicht, zu überzeugen, und auch Richard Bonk, Marlo Alquiza und Billy Tan können mit der Tusche nichts mehr bei den Charakteren retten. Vor allem die Gesichter sind nicht nur weit von dem entfernt, was die Originalzeichner geschaffen haben, die Qualität schwankt auch noch von Seite zu Seite.

Prädikat:       Inhaltlich sehr interessant – leider mit schlechter Umsetzung !!!

© Heiko Henning

26.5.2003