David Wohl/Christina Z./Michael Turner

Witchblade #9

Infinity

Softcover US Comic Format 10.2000 (USA 9.1997, 2.1998)

Redaktion:  Marcel Le Comte, Igor Bacic

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Marius Kessler, Silvia Ott

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Christina Z., Michael Turner

Bleistift: Michael Turner/Matt Broome

Tusche: D-Tron/John Weems V, Sean Parsons

Farbe:   Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #17, 20

52 Seiten   590

Nachdem sich Sarah Pezzini aus der Gefangenschaft befreien kann, ist die Gefahr noch lange nicht gebannt – alles scheint verloren, bis ein geheimnisvoller Fremder auftaucht... Nach dem großen Krieg scheint alles langsam wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch überall sind noch Nachwirkungen zu spüren; mancherorts eben mehr als sonst...

zwischen den beiden Teilen dieser Ausgabe liegen die beiden in The Darkness 5 und 7 erschienen 18 und 19 von Witchblade. Diese stellen jeweils Anfang und Ende von der Family Ties Saga dar und sollten auf jeden Fall vor dem Konsumieren der zweiten Geschichte des Heftes gelesen werden! Davon abgesehen ist die Zusammenlegung auf eine Serie eine gar nicht so schlechte Idee – lediglich die Sammler, die nur Witchblade kaufen, sind natürlich im Nachteil.

Prädikat:       Die Ruhe vor/nach dem Sturm – weniger Action und Inhalt als sonst !!!

© Heiko Henning

8.2.2000