WCp #9 – Grapsch gegen die Amazonen von der Venus

US Comic Format    56 Seiten

Levin Kurio

An der Landstraße   5

23758 Kükelühn

Auflage:      circa 250 Exemplare

5.1998      800

Wieder ein neues Format, wieder eine andere Aufmachung. Das US Comic Format ist für diese Zwecke sicherlich passender als DIN A4 oder gar DIN A5. Die Computercolorierung vom Cover ist eher Geschmackssache – sieht aber zum Glück nicht zu künstlich ist.

Diesmal hat sich Levin mit Roman Turowski zusammengetan um die Geschichte des „Geifernden Grapsch“ (ursprünglich von Levin alleine entwickelt) weiterzuerzählen. Dem entsprechend sind die Bilder (bei denen Levin Text und Bleistift und Roman das Inken übernommen hat) recht dunkel ausgefallen, was jedoch gut zum Inhalt paßt. Die Geschichte ist zwar recht einfach gestrickt, doch das ist von den beiden Machern so gewollt – wie sie es auch in ein paar Worten zum Abschluß selbst sagen.

Prädikat:       Gute Unterhaltung – nicht mehr aber auch keinesfalls weniger !!!

© Heiko Henning

28.5.1998