WCp #5 Quevis bei den Bayern

DIN A5       24 Seiten

Levin Kurio

An der Landstraße   5

23758 Kükelühn

Auflage:      80 Exemplare

5.1994      250

Aus der Reihe "Weißblech präsentiert" gibt Levin wieder einmal eine Geschichte heraus, die genauso gut in seine Koma‑Comix gepaßt hätte. Der Zeichenstil ist wieder einmal nicht sonderlich detailliert, jedoch etwas besser geraten, als bei so mancher anderen Ausgabe, was allerdings aufgrund der sehr schwankenden Qualität der Kopien nicht ins Gewicht fällt.

Das es sich bei Nürnberg, wo die betreffende Klassenfahrt stattgefunden hat, noch ein bißchen um Franken handelt, wird von den Künstlern absichtlich übersehen – ob sie jedoch jemals wieder in diesen Teil des Landes einreisen dürfen, wird nicht erwähnt. Der Ausflug mit der Schulklasse scheint tatsächlich relativ aufregend beziehungsweise anregend gewesen zu sein, denn der Comic über das Geschehen füllt immerhin einundzwanzig Seiten. Im Prinzip dreht sich natürlich wieder alles um das Thema Nummer eins – saufen, bis der Arzt kommt. Die Beschaffung des Stoffes war jedoch diesmal nicht so leicht, wie Quevis zu berichten weiß. Alles in allem also wieder nette Unterhaltung für Anhänger von Bukowski und schlichten Comics.

Prädikat:       Bekannte Geschichten – immer wieder nett zu lesen !!!

© Heiko Henning

8.2.1995