Alan Moore/Bart Sears/Greg Capullo/Mark Pennington

Violator     #2

Infinity  Heftformat

US Comic Format    7.1999 (USA 6. & 7.1994)

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan Moore

Bleistift: Bart Sears, Greg Capullo

Tusche: Mark Pennington

Farben: Steve Oliff & Olyoptics

Originaltitel:      Violator – The World Part 2, 3

42 Seiten   490

Da es im Original ein Dreiteiler war und im Deutschen zu einem Zweiteiler wurde, ist hier die zweite Hälfte des zweiten Teils enthalten. Zum Glück ist der Break – ähnlich wie beim Original – recht gut gewählt. Es gibt bei dieser Ausgabe sechs Seiten mehr zum gleichen Preis, was ja auch mal ganz nett ist.

Nach dieser Ausgabe erschien außerdem der Sammelband, der ebenfalls was her macht, mit seinen 1690 (Prestige) allerdings auch nicht gerade billig ist.

Nachdem seine vier Brüder durch den Admonisher abgelenkt sind, kann der Violator fliehen. Er sucht sein Heil bei einem der schlimmsten Feinde – dem Spawn. Nachdem dieser so dumm war, dem Violator die Kräfte wiederzugeben, bekommt er auch sofort die Rechnung präsentiert.

Prädikat:       So bringt das Ganze Spaß – endlich rollt die Story !!!

© Heiko Henning

18.7.1999