Thorsten Felden/Swen Papenbrock/Özi Jenal

Die Vergessenen      #10

Infinity/Ideenschmiede Paul & Paul

Softcover US Comic Format 3.2000

Infinity Verlag GmbH

Redaktion:  Guido Paul, Andreas Waldt, Thorsten Felden, Holger Dahlen

Lettering:    Thorsten Felden

Idee:     IPP

Text:     Thorsten Felden

Bleistift: Swen Papenbrock, Özi Jenal

Tusche: Jan Meininghaus, Lioubo Nicolai

Farbe:   Thorsten Felden, Ricarda Lanzrath, Thomas Ewerhard, Nils Oskamp

36 Seiten   490

Die Forschungen tragen langsam Früchte – die immer noch geheimnisvollen Professoren können stolz auf sich sein. Jo und Rick können in dem Sarg des Raas Uul entkommen, weshalb sie allerdings noch lange nicht aus den Schwierigkeiten heraus sind. Auf der Suche nach Ricks Vergangenheit stoßen sie auf einige „Bekannte“ von ihm, die ganz versessen darauf sind, ihn wieder in ihren Reihen begrüßen zu können…

Die Bilder sind diesmal nicht ganz so plastisch gezeichnet, wie man es sonst von gewohnt ist, was seinen Grund vor allem bei dem kurzfristigen Einspringen von zwei Zeichnern hat. Es bleibt nur zu hoffen, daß die Gruppe wieder zu ihrer alten Routine und Fertigkeit zurückkehren. Im Magazinteil wird diesmal von Jan Meininghaus die Tätigkeit des Inkers näher erläutert, was sicherlich auch zum Verständnis der Zunft gegenüber führen wird.

Prädikat:       Interessante Weiterentwicklung der Story – nicht ganz so getroffener „Strich“ !!!

© Heiko Henning

5.3.2000