Thorsten Felden/Christian Turk/Jan Meininghaus

Die Vergessenen      #5

Infinity/Ideenschmiede Paul & Paul

Softcover US Comic Format 4.1999

Ideenschmiede Paul & Paul

Mozartstraße    19

50169 Kerpen

Redaktion:  Guido Paul, Holger Dahlen

Lettering:    Guido Paul

Layout:  Jan Meininghaus

Idee:     IPP

Text:     Thorsten Felden

Bleistift: Christian Turk

Tusche: Jan Meininghaus

Farbe:   Thorsten Felden, Thomas Ewerhard

36 Seiten   490

Nach dem etwas umstrittenen Cover der letzten Ausgabe (manche Leser meinten sogar, daß sie aufgrund dessen das Heft nie gekauft hätten), gibt es nun wieder eine zum Inhalt passende Zeichnung. Gleichzeitig verdeutlicht das Bild den langsamen Umbruch, der in der Geschichte stattfindet – die unterschwellige Gewalt bahnt sich unbeirrbar einen Weg an das Tageslicht. Die Zeichnungen im Innenteil sind hingegen teils noch etwas zu „heiter“ für die vorherrschende Stimmung ausgefallen.

Nachdem sie in die Hände von einer Terroreinheit geraten sind, kämpfen Rick und Jo mal wieder um ihr Überleben. Doch bei diesen „Verbrechern“ scheinen sie besser aufgehoben zu sein, als bei den bisherigen Verfolgern – zumal Jo noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. Sicher sind die beiden allerdings keinesfalls – das Böse ist schon auf dem Weg zu ihnen, in einer bekannten Gestalt…

Im Anhang gibt es dann neben den Leserbriefen noch die – größtenteils sehr professionell ausgefallenen – Ideen der Leser zu dem Preisausschreiben der letzten Ausgabe. Nicht nur, daß hier wirklich innovative Ideen für den ausgesparten Zeitraum der Handlung in sehr ausgereifter Technik gezeigt werden. Es sind auch noch einige witzige Anspielungen auf andere Personen aus dem Comic Genre enthalten.

Prädikat:       Die Spannung steigt !!!

© Heiko Henning

23.5.1999