Thorsten Felden/Christian Turk/Jan Meininghaus

Die Vergessenen      #3

Infinity/Ideenschmiede Paul & Paul

Softcover US Comic Format 12.1998

Ideenschmiede Paul & Paul

Mozartstraße    19

50169 Kerpen

Redaktion:  Guido Paul, Holger Dahlen

Lettering:    Guido Paul

Layout:  Jan Meininghaus

Idee:     IPP

Text:     Thorsten Felden

Bleistift: Christian Turk

Tusche: Jan Meinighaus

Farbe:   Thorsten Felden, Thomas Ewerhard

36 Seiten   490

Erst die dritte reguläre Ausgabe und schon wieder ein Zeichnerwechsel! Das Cover ist hingegen wieder wie bei den vorherigen Ausgaben – nicht wirklich stimmig zu dem Inhalt. Das Layout ist auch gleichgeblieben und immer noch sehr innovativ und abwechslungsreich.

Die Geschichte wird um einige weitergebracht. Einer der Eingesperrten kann sich mit Hilfe eines Unbekannten befreien und findet kurzzeitig bei einer Frau Unterschlupf. Seine Jäger können ihn jedoch mit Hilfe eines Senders ausfindig machen und jagen ihn quer durch die Stadt. In der Versuchsanstalt muß sich währenddessen der Professor für die Flucht rechtfertigen. Dabei wird klar, daß es noch wesentlich höhere Mächte gibt als den Professor selbst.

Die Zeichnungen sind farbenfroher und leuchtender koloriert, was nicht unbedingt zum Comic paßt. Der Stil von Christian Turk harmonieren hingegen ganz gut. Alles in allem ist der Comic allerdings etwas unausgewogen.

Prädikat:       Gute Ansätze in der Story – so langsam sollte aber Kontinuität bei den Zeichnern einsetzen !!!

© Heiko Henning

1.1.1999